Über uns

Wir haben SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE ins Leben gerufen, um eine Plattform zu bieten, die informiert und animiert, sich von Jung bis Alt gesund und fit zu halten. Hinter SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE stehen Organisationen, die Informationen, lässige Checks und eine Menge hilfreiche Tipps bieten, die dabei helfen, deinen aktuellen Gesundheitszustand zu analysieren und aktiv zu werden, sodass es für dich passt.

Stimmen zu
Schweizer Gesundheitstage

Prof. Dr. med. Edith Holsboer-Trachsler
Präsidentin der SGAD, Extraordinaria für klinische Stress und Traumaforschung em.

 

„Wir engagieren uns am Schweizer Gesundheitstag, weil hier Aufklärung, Vorbeugung und Beratung gleichermassen im Fokus stehen. Gerade für die häufigsten psychischen Erkrankungen Depression und Angststörungen ist dies entscheidend - damit das Thema enttabuisiert und Bewusstsein sowie Offenheit gegenüber Betroffenen und Angehörigen in der Bevölkerung geschaffen wird.“

Dr. René Jenni
Präsident TopPharm Genossenschaft, Ressorts Industrie und Netzwerke TopPharm
Leonhards Apotheke, Zürich

 

„Checksch es? Bald ist wieder Schweizer Gesundheitstag! TopPharm ist als innovative Apothekengruppierung mit von der Partie. So kann man am 12. Juni 2018 in allen TopPharm Apotheken kostenlos seinen Blutdruck messen und zu einem Spezialpreis von CHF 39.- sein Risikoprofil für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit einem HerzCheck überprüfen lassen. Dem TopPharm Gesundheits-Coach ist Prävention und die Förderung der Gesundheitskompetenz der Schweizer Bevölkerung ein grosses Anliegen.”

Ruth Humbel, Nationalrätin, AG, CVP

 

„Alle kennen die Anzahl der PS ihres Autos, aber die eigenen Gesundheitswerte nur wenige. Deshalb sind niederschwellige Angebote wie der Schweizer Gesundheitstag so wichtig. Nur wer seine Werte kennt, kann reagieren, wenn es notwendig ist.”

Dr. med. MPH Ignazio Cassis, Bundesrat

 

„Ich unterstützte SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE, weil die Gesundheit ein Kapital jedes Menschen ist. Jeder Mensch ist also in erster Linie dafür verantwortlich, sein eigenes Kapital zu erhalten! Wir sind als Volksvertreter die ersten, die ein gutes Beispiel geben sollten.“

Dr. med. h.c. Heinrich von Grünigen
Leitung Geschäftsstelle, Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS

 

„Ich unterstütze SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE, weil Aufklärung und Information die wichtigsten Schritte sind auf dem Weg zu einem menschenwürdigen Umgang mit einer chronischen Krankheit.“

Dr. iur. Thomas Heiniger
Präsident des Regierungsrat und Gesundheitsdirektor des Kantons Zürich, FDP

 

„Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Daher sollte man das Gesundheitsbewusstsein fördern und dafür ist der Gesundheitstag sehr wertvoll.“

Dr. Robert C. Keller
Geschäftsführer der Schweizerischen Herzstiftung

 

„SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE ist eine sinnvolle Initiative, weil sie die Bevölkerung zu einer besseren Prävention anregt und Früherkennungsmassnahmen zum Beispiel von Herz-Kreislauf-Risikofaktoren aufzeigt. Damit erhält das bekannte Rezept „Vorbeugen ist besser als Heilen“ eine Plattform.”

Manùela K. Arnold
Business Director Switzerland, Johnson & Johnson Family of Companies in Switzerland

 

„Wir unterstützen SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE, weil für uns das Wohlergehen und die Gesundheit der Bevölkerung im Mittelpunkt stehen.“

Kathy Riklin, Nationalrätin, ZH, CVP

 

„Es ist gut, dass man durch Aktionen wie SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE immer wieder daran erinnert wird, etwas für seine Gesundheit zu tun.”

Barbara Zindel, dipl. Physiotherapeutin FH
Verantwortlich für Prävention bei der Rheumaliga Schweiz

 

„SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE ist eine Chance für die ganze Bevölkerung, denn Gesundheit ist die Basis für ein ausgeglichenes Leben. Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand! Die Rheumaliga Schweiz und alle beteiligten Organisationen unterstützen Sie dabei.“

Sponsoren

SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE ist eine gemeinsame Initiative von - Johnson & Johnson Family of Companies in Switzerland - und SwissCare GmbH.


Patronatsgeberin

Medienpartner

Organisationen