Exklusivangebot für Parlamentarierinnen und Parlamentarier

Viel Verantwortung, viele Geschäfte, viele Termine - und zu wenig Zeit. Die politische Tätigkeit auf nationaler Ebene stellt hohe Ansprüche. Umso wichtiger ist es, auf seine Gesundheit zu achten.

Darum organisiert SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE für Parlamentarierinnen und Parlamentarier zwei exklusive Anlässe pro Jahr, die ganz im Zeichen der Prävention und Gesundheitsförderung stehen: den Parlamentariergesundheitstag in der Sommersession und den Parlamentariergrippeimpftag in der Wintersession. Beide Anlässe umfassen ein kostenloses Angebot für die individuelle Gesundheitsförderung und bestehen seit 2012.

COVID-19:

Kein Parlamentariergesundheitstag in der diesjährigen Sommersession

 

Die aktuelle Situation rund um COVID-19 verdeutlicht, wie wichtig es ist, dass die Gesellschaft als Ganzes, aber auch jeder Einzelne, Verantwortung für die Gesundheit und Prävention übernimmt.

Wir haben die Entwicklungen rund um die COVID-19-Pandemie über die vergangenen Wochen hinweg genau beobachtet und sind zum Schluss gekommen, dass eine Durchführung des Parlamentariergesundheitstags während der Sommersession nicht vertretbar ist.

 

Wir bedauern dies sehr, sind aber überzeugt, dass eine Verschiebung des Parlamentariergesundheitstags 2020 unter den gegebenen Umständen der richtige und verantwortungsvolle Schritt ist. Über ein neues Datum werden wir hier so rasch als möglich informieren und bitten bis dahin um Ihre Geduld.

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Parlamentariergesundheitstag

Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist die Durchführung des diesjährigen Parlamentariergesundheitstags noch offen. Der letzte Parlamentariergesundheitstag fand am 18. Juni 2019 statt.

Parlamentariergrippeimpftag

Der diesjährige Parlamentariergrippeimpftag findet voraussichtlich am Dienstag, 1. Dezember 2020 statt.

 


Das parlamentarische Komitee:

Parlamentariergesundheitstag und Parlamentariergrippeimpftag werden von einem parlamentarischen Komitee unterstützt. Zum parlamentarischen Komitee gehören:

Unter dem Patronat von:


Eine Initiative von: