Psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit · 20. Mai 2019
Handy, Tablet und Co. ermöglichen es uns, Informationen schneller und in grösserer Menge aufzunehmen - doch das Multitasking in der digitalen Welt hat nicht nur positive Auswirkungen. Der neue Trend des Digital Detox kommt da gerade richtig. Doch was steckt eigentlich genau dahinter?

Psychische Gesundheit · 07. März 2019
Die Anforderungen im Beruf nehmen stetig zu und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kann so zum Balance-Akt werden. In jedem Bereich des Lebens wird Höchstleistung erwartet, Zeit für Entspannung oder gar gesunde Langeweile bleibt kaum. Die Folge können stressbedingte Erkrankungen wie Burnout oder Depression sein. Da lohnt es sich, einmal genau hinzuschauen und zu verstehen, wie du persönlichem Stress vorbeugen kannst.

Psychische Gesundheit · 19. Februar 2019
Bereits kleine Veränderungen im Alltag können einen messbaren Effekt auf die Gesundheit haben, dazu zählen beispielsweise körperliche Betätigung und eine ausgewogene Ernährung. Doch auch die Psyche wirkt sich nachweislich auf unsere Gesundheit aus. SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE zeigt Euch deshalb Wege wie Ihr etwas für eine gesunde Psyche machen könnt.

Psychische Gesundheit · 19. Februar 2019
Über ein Drittel unserer wachen Zeit verbringen wir bei der Arbeit. Der Arbeitsplatz hat einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit und wer sich fit fühlt, bringt eine bessere Leistung. Das haben viele Schweizer Arbeitgeber erkannt. Manùela Arnold, Business Director Schweiz bei Johnson & Johnson, erklärt, warum der grösste Gesundheitskonzern der Welt in die Gesundheit seiner Mitarbeiter investiert.