Ernährung

Ernährung · 22. Juli 2019
«Das kann ich leider nicht essen, das vertrage ich nicht!» Man hat den Eindruck, dass immer mehr Menschen auf Nüsse, Laktose, Gluten und Co. verzichten. Im neusten Blog-Beitrag erfährst du, wie sich Allergien und Intoleranzen unterscheiden und wie du im Alltag am besten damit umgehst.

Ernährung · 28. März 2019
Der aktuelle Trend Healthy Hedonism verbindet gesunde mit genussvoller Ernährung. In diesem Beitrag nehmen wir den Healthy Hedonism einmal genau unter die Lupe. Kann gesunde Ernährung tatsächlich auch genussvoll sein?

Ernährung · 04. März 2019
Massives Übergewicht stellt ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko dar. SCHWEIZER GESUNDHEITSTAGE hat mit zwei Übergewichtsexperten gesprochen und dabei erfahren, wie ein körpereigenes Stoffwechselprogramm, das früher unser Überleben sicherte, uns heute das Leben schwer macht – und das im wahrsten Sinn des Wortes!

Ernährung · 25. Februar 2019
Wie schafft man es, sein Körpergewicht nicht nur deutlich zu senken, sondern auch langfristig, d.h. über Jahre hinweg, unter Kontrolle zu halten?

Ernährung · 25. Februar 2019
Die reinen Eiweisse sind der "Motor" der Dukan-Diät. Bei ihrem Abbau verbraucht der Körper viel Energie.

Ernährung · 25. Februar 2019
Ob wir ein bestimmtes Nahrungsmittel ein paar Stunden früher oder später essen, macht für den Körper einen grossen Unterschied. Es kann darüber entscheiden, ob die enthaltene Energie sofort „verbrannt“ oder aber als Fettdepot eingelagert wird. Darum: Beim Essen auf die innere Uhr achten!